Battambang
unser Bamboo-Train Lokführer

Battambang liegt eine 4 stündige, 170 Kilometer lange Busfahrt von Siem Reap entfernt. Als wir in Battambang am Busterminal angekommen sind, warteten wohl schon über 10 TukTuk Fahrer, welche verzweifelt nach Kunden buhlten. Wir haben uns dann einem Fahrer angeschlossen welcher uns zum Hotel brachte. Abends haben wir ihn dann gleich noch engagiert, um zum Zirkus zu fahren. Der Zirkus ist ein wachsendes Non Profit Projekt um den Kindern und Jugendlichen vor Ort Ausbildungen zu ermöglichen. Auch diverse Kunstfächer werden hier unterrichtet.

Am nächsten Morgen gingen wir dann mit dem selben Tuk Tuk Fahrer auf einen Tagesausflug. Wir fuhren mit dem „Bamboo Train“, besuchten die Killing Caves der roten Khmer, beobachteten die Affen in einem Tempel und staunten als sich hunderttausende von Fledermäusen aus der Höhle auf Futtersuche machten. Dieses Schauspiel ist jeden Abend kurz vor Sonnenuntergang zu sehen. Bis alle Fledermäuse die Höhle verlassen haben, vergehen zwischen 45-60 Minuten.

Danach verbrachten wir noch einen Tag in der Stadt.

Der Rückweg am Tag darauf erfolgte mit einem Boot. Die Fahrt führte uns entlang der traditionellen „schwimmenden“ Dörfern zurück bis nach Siem Reap wo wir noch eine Nacht überbrücken mussten.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes