Stung Treng und Kratie
Li Phi Falls

Die Reise nach Stung Treng war sehr anstrengend. Wir buchten einen Platz in einem Van um etwas Zeit zu sparen. Leider war dann jedoch die Klimaanlage defekt, und bei einer Aussentemperatur von gefühlten 40° wurde es im Van kochend heiss. Unser Fahrer machte dann in einer „Werkstatt“ halt um das Kühlwasser und die Klimaflüssigkeit aufzufüllen. Der eigentlich kurze Stop dauerte dann einiges über eine Stunde, da die Motorhaube nicht geöffnet werden konnte! Mithilfe eines Geissfusses und einer Säge hats dann jedoch doch noch geklappt.

In Stung Treng konnten wir dann noch beobachten, wie die Einwohner Schlange standen um den Mönchen Geschenke zu überreichen. Als dankeschön beten diese jeweils für die Anwohner. Früher waren diese Geschenke in Form von Esswaren übergeben worden. Heute stehen die Menschen mit Geldbündeln oder SIM-Karten am Strassenrand. Aber auch Esswaren werden noch immer verteilt. Die Mönche kamen mit Bussen und zusätzlichen Lastwagen um alle Geschenke mitnehmen zu können.

In Kratie fuhren wir wieder mit dem Roller durch die Gegend und haben im Mekong die Flussdelfine beobachten können. Leider waren meine Reflexe zu langsam um diese schönen Tiere fotografisch festzuhalten.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes