Philippinen
einsamer Strand

Wir kamen hauptsächlich für die Hochzeit von Vanessa und Marco hierhin. Da Ramona Trauzeugin war und wir diverses zu organisieren hatten, mussten wir bereits einige Tage vor dem Fest dort sein. Wir verbrachten insgesamt rund 1.5 Wochen in Cebu. Wir gingen oft mit Vanessa, Marco und deren Freunden essen. Es war schön, mal wieder einige Zeit lang die Rucksäcke beiseite legen zu können.

Nach dem Fest wollten wir dann jedoch noch andere Teile der Philippinen besuchen. Aufgrund des Wetters und der aktuellen Sicherheitslage beschlossen wir uns, einen Flug nach Siargao zu buchen. Dies ist die östlichste Insel des Landes. Bekannt unter anderem fürs surfen. Die Bedingungen hier sind jedoch eher für fortgeschrittene, weshalb wir es beim zuschauen beliessen.

Wir erkundeten die Insel einige Tage lang mit einem Roller. Zudem unternahmen wir 2 Tagesausflüge. Einer davon führte mit einem Boot durch die Mangroven, in welchen auch Salzwasserkrokodile leben, in eine kleine Bucht. Hier konnte man SUP mieten oder einfach etwas verweilen. Zudem durfte für Ramona eine Island Hopping Tour nicht fehlen.
Danach fuhren wir noch für einige Tage nach Leyte, wo wir in Peters Dive Resort noch 8 Tauchgänge machten, bevor es weiter nach Taiwan ging.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes