Norden und Westküste
Westküste

Nachdem wir unsere Roller von http://www.bikefarm.net/ entgegennehmen konnten, machten wir uns auf den Weg Richtung Nordosten der Insel. Bis wir den Weg aus der Stadt heraus fanden, dauerte es jedoch ein Weilchen. Übernachtet haben wir dann in Ruifang, einem sehr beliebten Ort bei Einheimischen und Chinesischen Touristen. Entsprechend hatten wir etwas Probleme, hier eine Unterkunft zu finden.

Tags darauf fuhren wir an der Küste entlang bis nach Toucheng. Die #1 Surfdestination Taiwans. Für die 70 Kilometer haben wir den ganzen Tag gebraucht, da wir überall wieder gestopt haben.
Nun lag die erste grosse Strecke vor uns: 138 Kilometer entlang der kurvigen Küstenstrasse bis nach Hualien, in der nähe des Taroko Nationalparks. Von hier weiter Richtung Süden ist der schönste Abschnitt der Westküste. Berge, Klippen und schöne Strände. Ein Traum für Motorräder!

Später machten wir noch einen Abstecher ins Landesinnere, wo wir die grossen Taglilien Felder anschauen wollten. Diese werden hier sogar als frittierte Spezialität angeboten! 🙂
Leider hatten wir danach etwas Wetterpech. Die Weiterfahrt in den Süden war hauptsächlich nass. Manchmal noch etwas nasser!

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes