Feuerland
Die Kraft des Windes

Feuerland, Argentinien
Feuerland gehört zur einen Hälfte Argentinien und zur anderen Chile. Während auf der Chilenischen Seite nur einige hundert Personen beheimatet sind, befinden sich in Argentinien 2 grössere Städte. Rio Grande und Ushuaia. Ushaia zählt als südlichste Stadt der Welt und hier treffen sich jeweils viele Reisende für Weihnachten und Neujahr, was wir erst kurz zuvor erfuhren.

In Ushuaia haben wir also, mit vielen anderen zusammen, Weihnachten gefeiert. Am Schluss waren wir eine Gruppe von rund 20 Personen. Die 18 Kilogramm Fleisch + 4 grosse Hähnchen waren jedoch trotzdem etwas übertrieben. Immerhin hatten wir so am 25. Dezember gleich noch ein grosses Mittagessen.

Für den 25. haben wir uns ein kleines Zimmer gemietet und mit einem schweizer Pärchen ein Chinoise gegessen und auf dem von Ramona selbst gebastelten Brandy Dog Brett einige Partien gespielt. Eine Chance hatten unsere Gegner jedoch nicht. 😉 Tags darauf konnten wir mit etwas Glück Ushuaia verlassen. Ausgangs Dorf steht oftmals die Polizei. Diese hatten keine freude daran, dass unser Licht vorne Rechts nicht funktionierte. Glücklicherweise konnte ich es vor Ort behelfsmässig reparieren und wir mussten nicht eine weitere Nacht warten bis die Garagen wieder offen hätten.

Was wir uns auch nicht entgehen lassen wollten war, die weltweit südlichste Strasse zu befahren. Am Ende der Strasse steht jedoch nur ein kleiner Stützpunkt des argentinischen Militärs. Jedoch führt die Strasse dem Beagle-Kanal entlang und bietet schöne Aussichten. Ramona ist sich sogar ziemlich sicher, im Kanal Orkas gesehen zu haben.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes