Antofagasta -> La Serena
Antofagasta

Der Norden Chiles ist karg. Es gibt nicht sonderlich viel zu sehen. Man fährt vom Norden in den Süden, quer durch die Atacama Wüste. Die Atacama-Wüste ist ungefähr 1200 Kilometer lang und die trockenste Wüste des Planeten. Die Distanzen sind lang, die Sehenswürdigkeiten gering.

In La Serena haben wir dann unser Auto gekauft. Aufgrund der Streiks hat sich das dann etwas in die Länge gezogen. Wie Ihr ja mitlerweile wisst, hat das mit dem Autokauf dann doch noch geklappt. 🙂 Zwischendurch waren wir dann noch im Valle Elqui, welches bekannt dafür ist, Pisco herzustellen.

Pisco zählt als Nationalgetränk von Peru wie auch von Bolivien. Es ähnelt in der Herstellung dem Grappa. Der Hauptunterschied ist, dass im Pisco die Haut und die Kerne der Traube vor dem Herstellungsprozess entfernt werden. Es wird oft als Pisco Sour getrunken. Gemischt mit firschem Zitronen/Limettensaft und ein bisschen Eis.

Die nächsten Berichte haben dann wieder etwas mehr Substanz, da es danach mit dem Auto in diverse Nationalpärke ging.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes