Feuerland
Königspinguine

Nun, wir haben uns wohl etwas zu viel erwartet. Weite Steppen und dutzende Schafzuchten mit teils wohl tausenden Tieren.

Was uns noch faszinierte, war der riesige Biberbau den wir entdeckten. In den Abendstunden konnte man die Tiere dann noch bei der Arbeit beobachten. Für uns ein spezielles Erlebnis, für die hiesige Natur ein Desaster. Die Tiere wurden vor 50 Jahren für die Fellproduktion nach Feuerland gebracht. Zu beginn waren es 25 Stück. Heutzutage sind es tausende, welche das Trinkwasser verschmutzen und immensen Schaden am Ökosystem verursachen.

Das Highlight war jedoch ganz klar: Wir haben Pinguine gesehen. Die RICHTIGEN Pinguine, analog Pingu! 😉 Eine kleine Kolonie hat sich hier angesiedelt und vermehrt sich nun. Momentan leben rund 90 Tiere hier.

Tuli
Februar 17th, 2017 at 10:09 am

hööölllle cool!! si ja uhh schön diä pingus 🙂

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes