Santiago de Chile

Santiago de Chile, die Hauptstadt. Reich an Geschichte und Kultur. Die meiste Zeit verbrachten wir jedoch im Hostel und auf diversen Ämtern um den Verkauf des Autos abzuwickeln.

Wir kamen Mittwochs in Santiago an, haben dem Käufer das Auto gezeigt und uns ein Hostel gesucht. Am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam zur Werkstatt um das Auto vor dem Verkauf prüfen zu lassen. Glücklicherweise war soweit alles gut und gemäss Mechaniker in tadellosem Zustand. Freitags konnten wir bereits zum Notariat und den Verkaufsvertrag unterschreiben. Deal abgeschlossen. Am Samstag früh übergaben wir dann die Schlüssel.

Trotzdem fanden wir noch etwas Zeit für Sightseeing und eine „Free City walking Tour“. Wie einigen Lesern eventuell bereits aufgefallen ist, nehmen wir oft an diesen Touren teil. Am Ende der Tour wird dann der Tourleiter mit einem Trinkgeld bezahlt. Man erhält viele Insiderinformationen über die Stadt oder das Land allgemein.

Samstag Abends fuhren wir dann mit einem Taxi zum Flughafen. Eigentlich erhofften wir uns einen Last Second Rabatt um nach Kuba zu fliegen und dort weiterzureisen. Wir wurden am Schalter jedoch mit einem viel höheren Preis als Online ausgeschrieben überrascht. Lösung: Laptop starten und den Flug trotzdem Online buchen. Da dieser nun auch schon wieder teurer wurde nahmen wir halt den Flug morgens um 05:00 und verbrachten die Nacht am Flughafen. Nächstes Ziel: KUBA

Fotos gibt es nun für einmal leider keine. Wir waren zu beschäftigt mit allem drumherum! 🙂

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes