San Agustin
San Agustin Kultur

Die Stadt San Agustin ist der ideale Startort für die Erkundung diverser Ausgrabungsstätten der San Agustin Kultur (33. Jahrhundert v. Chr. bis ins 16. Jahrhundert). Hauptsächlich bekannt ist die Kultur für die verschiedenen Statuen. Diese können in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt werden: (Wikipedia lässt grüssen)

⦁ geometrische Figuren
⦁ anthropomomorphe Figuren
⦁ zoomorphe Figuren
⦁ Tempelwächter

Ich gehe hier nicht näher auf die einzelnen Figuren ein. Für diejenigen Leser welche sich dafür interessieren, hier der dazugehörige Wikipedia-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/San-Agust%C3%ADn-Kultur

Speziell an unserem San Agustin Aufenthalt war auch, dass gerade die Osterfeierlichkeiten stattgefunden haben. In einem tief religiösen Land war es spannend dies mitzuerleben. In der Theorie wird während einigen Tagen in den Restaurants auch kein Alkohol ausgeschenkt. Aber es wird einfach so umgangen, dass die Flaschen nicht auf den Tisch gestellt werden und das Bier in Gläsern daherkommt.

Auch die verschiedenen Umzüge, welche lautstark von Musik begleitet wurden, waren interessant zu beobachten.
Am Ende der Feiertage wollten wir dann mit dem Bus weiter nach el Desierto. Dies stellte sich jedoch als schwierig heraus, da auch alle Einheimischen an diesem Tag reisen wollten. Die Busse waren entsprechend voll und ohne Reservation war eine Direktverbindung nicht möglich. Dank etwas Glück erreichten wir unser Ziel, Villavieja, trotzdem noch am selben Tag.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes