Zipaquira
einer der 14 Stationen

Wir verbrachten unsere letzten Tage noch in der Region Bogota, jedoch ohne wirklich ins Stadtzentrum zu gehen. Da wir doch etwas schneller unterwegs waren als geplant, haben wir uns einige Nächte in Zipaquira, etwas ausserhalb Bogotas niedergelassen. Der Ort ist bekannt für die Catedral de Sal. Diese ist im innern eines Berges, in welchem Salz abgebaut wird. Alle Konstruktionen innerhalb der Kirche bestehen aus Salz. Auf dem Weg durch die Bergstollen sind die 14 Kreuzwegstationen abgebildet. An speziellen katholischen Feiertagen halten die gläubigen an jeder Station um zu beten. Der 1 Kilometer lange weg durch die Tunnel der Mine dauert dann rund 2 Stunden.

Zudem ist Bogota unser Abschluss von Südamerika. Wir waren ziemlich genau 9 Monate auf diesem Kontinent, welcher extrem viel zu bieten hat. Fährt man vom Pazifik über die Anden, quer durch die Steppen Patagoniens landet man im Regenwald Brasiliens. Die Vielseitigkeit Südamerikas ist gigantisch.

theme by teslathemes