Baracoa
Strand in der nähe Baracoas

Baraco gilt als „Lonely Planet Geheimtipp“, was eigentlich heisst, dass es kein Geheimtipp mehr ist. Trotzdem wollten wir noch einige Tage hier verbringen bevor es wieder zurück nach Havanna ging. Wir müssen zugeben, dass uns Baracoa sehr gefallen hat. Die Einheimischen sind noch nicht so stark auf den Tourismus fixiert wie in anderen Städten.

Rund um Baraco gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Wir buchten eine Tour zu einer Kakao-Plantage wo uns die Herstellung der diversen Produkte erklärt wurde. Da jedoch einige Monate vor unserem Besuch ein grosser Hurrikan über das Land fegte, waren grosse Teile der Plantagen zerstört.

Nach dem Besuch der Plantage ging es weiter zu einem kleinen Fluss. Etwas weiter aufwärts hatte es diverse natürliche Pools in welchen wir schwimmen konnten. Nach dem Mittagessen ging es dann noch weiter an einen weissen Sandstrand.

Schon bald hiess es jedoch wieder Abschied nehmen und zurück in die verpestete, jedoch charmante Stadt Havanna.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes