Planlos reisen

Wer sind wir

Wir sind 2 Spätzwanziger aus der Schweiz, welche sich den Traum erfüllen, teile der Welt zu entdecken. Unsere Jobs sind gekündigt, die Wohnung wurde aufgelöst, die Möbel sind eingestellt und wir sind offiziell aus der Schweiz abgemeldet. Damit versuchen wir, die Fixkosten in der Schweiz so gering wie möglich zu halten.

Wieso noch so ein langweiliger Reiseblog?

Ich habe mir lange überlegt, wie ich meine Eindrücke niederschreiben kann, wie auch Fotos zeigen kann. Da erschien mir dies so am Sinnvollsten. Nicht alle haben Facebook oder Instagram oder Twitter. Also wieso nicht einen eigenen Blog mit unseren Erfahrungen und Reiseberichten aufsetzen.

Ich bin nicht sehr erfahren im schreiben von Reiseberichten. Es geht mir dabei auch darum, all die gewonnen Eindrücke irgendwo festzuhalten. Ich glaube, diese niederzuschreiben, hilft diese zu Verarbeiten und auch später wieder hervornehmen zu können.

Wirklich planlos?

Nun ja, jedenfalls fast planlos. Unsere Reise startet in Peru, wo wir einige Wochen Spanisch lernen werden. Gebucht sind erstmals 4 Wochen Intensivkurs. Wir gehen davon aus, dass dies für erste Grundkenntnisse reichen sollte. Danach gehts dann wohl Südwärts (Bolivien / Argentinien / Chile) und dann irgendwie über Brasilien wieder Richtung Mittelamerika.
Aber wie, wann, wo und wie lange ist uns selbst noch ein Rätsel. Wenn es uns gefällt, bleiben wir, ansonsten geht es weiter in die nächste Region.

Bereits bereiste Länder

Hier eine kleine Übersicht der bereits von uns bereisten Länder. Hier sind auch bereits bereiste Länder enthalten, welche wir  vor unserer Langzeit-Reise besucht haben.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes