Iquiqe
Surfversuche

Iquiqe ist eine Küstenstadt im Norden von Chile und als Zollfreie Zone bekannt. Hierher kommen viele Einheimische der Region für grössere Einkäufe, wie z.B. ein neues Auto. Nach San Pedro de Atacama, fuhren wir hierher, um die Ersten Surflektionen zu nehmen. 4 Tage à je 2 Stunden haben wir in einer 4er Gruppe gebucht. Glücklicherweise haben wir uns dagegen entschieden, 4 Stunden pro Tag zu nehmen.

Am 1. Tag ging es hauptsächlich darum, das korrekte paddeln auf dem Brett zu erlernen und ein Gefühl für die Umgebung zu erhalten. Der dicke Neoprenanzug macht zudem alles noch ein bisschen anstrengender.

Nebst den Surflektionen haben wir in Iquiqe kaum etwas unternommen ausser einigen Strandspaziergängen und einem kleinen Ausflug ins Stadtzentrum. Wohnhaft waren wir in einem schönen Airbnb mit den 2 Franzosen Arnaud und Morgane.

theme by teslathemes