Cartagena
Ramona

Cartagena liegt zwar noch immer an der Karibikküste, ist jedoch einen einzelnen Bericht wert. Wir verbrachten einigie Nächte in der Stadt wie auch 2 Nächte am nahe gelegenen Playa Blanca, mit kristallklarem azulblauen Wasser und weissem Sandstrand.

Cartagena war in der Kolonialzeit eine uneinnehmbare Festung. Cartagena wurde von den Spaniern sehr schnell als wichtige Hafenstadt ausgebaut. Bereits 1610 wurde hier auch die spanische Inquisition eingeführt.

Wer mehr über Cartagena erfahren möchte, macht dies am einfachsten über Wikipedia. Dies zusammenzufassen ist nicht ganz so einfach! 🙂 https://de.wikipedia.org/wiki/Cartagena_(Kolumbien)
Heutzutage ist die gut erhaltene Stadt ein Touristenmagnet. Keine Stadt Kolumbiens zählt mehr Touristenübernachtungen. Bereits während der Zeiten der aktiven Guerilla, FARC und den Paramilitärs war es in dieser Stadt ziemlich sicher. Hier befindet sich auch der Hauptstützpunkt der kolumbianischen Marine was wohl ein Mitgrund dafür ist.

.

theme by teslathemes