Fitz Roy (El Chalten)
Fitz Roy

El Chalten ist als Wanderparadies Argentiniens bekannt. Es gibt einige längere Wanderungen (~20 Kilometer) die hier unternommen werden können. Zudem ist der Fitz Roy Gipfel weltweit bei Kletterern beliebt und als grosse Herausforderung bekannt. Aufgrund des schlechten Wetters wollten wir 1-2 Tage abwarten damit wir das Fitz-Roy Massiv auf der 20 Kilometer langen Rundwanderung auch sehen können. Das ganze leider ohne Erfolg. Die Gipfel blieben hinter den Wolken versteckt.

Am 2. Tag entschlossen wir uns dennoch, die Rundwanderung in Angriff zu nehmen. Schliesslich hatten wir abends zuvor brav aufgegessen, entsprechend sollte sich das Wetter ja noch bessern. Nach rund 17 Kilometern im Nebel, Wind und teilweise Regen waren wir zurück beim Ausgangspunkt, ohne die berühmten Gipfel gesehen zu haben.

Glücklicherweise haben wir dann doch noch eine Nacht länger verbracht und beschlossen, morgens loszufahren. Da haben sich die Gipfel dann doch noch kurz gezeigt.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes