Asien
Bali

Bali

Wir haben mit unseren ehemaligen Detligen Nachbarn abgemacht, ~4 Wochen gemeinsam Indonesien zu bereisen. Wir haben Chrigu und Yvonne bereits am Flughafen in Singapur überrascht, da wir heimlich den selben Flug gebucht haben. Es war schön, wieder einmal b...
Lombok

Lombok

Von der hinduistischen Insel Bali ging es, nach einem 2 tägigen Zwischenstop in Nusa Lembangan, weiter auf die islamische Insel Lombok. Die Kontraste der beiden Inseln sind auch sonst ziemlich gross. Lombok hinkt im Vergleich zu Bali einige Jahre hinterher, ...
Flores

Flores

Nachdem wir uns in Bali von unseren Freunden verabschiedeten hatten wir einen Flug nach Flores. Die katholische Insel liegt östlich der bekannten Inseln Bali und Lombok und ist touristisch noch weniger gut erschlossen. Alle Einheimischen winkten uns ...
Liveaboard Komodo

Liveaboard Komodo

Nach unseren ersten 2 Tauchgängen liefen wir durch die Hauptstrasse Labuan Bajos, an welcher alle Tauchbüros ihre Stände haben. Eines davon, Wicked Diving, hatte ein Last Minute Angebot für ein Liveaboard ausgehängt. Nach einigen Metern entschieden wir ...
Java

Java

Java kann wirtschaftlich wie auch politisch als Indonesiens Hauptinsel bezeichnet werden. Von Indonesiens 260 Millionen Einwohnern lebt rund die Hälfte hier. Touristisch bekannt sind hier hauptäschlich Berge im Osten und einige Tempelanlagen in Yogyakarta. Z...
Tokyo

Tokyo

Wir kennen Tokyo bereits einigermassen, Ramona ist sogar bereits zum 3. Mal hier. Eine Freundin von uns hat jedoch vor kurzem ein Kind geboren, weshalb wir einige Tage auf Babybesuch gingen. Aus den wenigen Tagen wurden dann fast 2 ganze Wochen. Wir...
Angkor Wat

Angkor Wat

Siem Reap ist die touristische Drehscheibe Kambodschas. In naher Umgebung der Stadt befinden sich dutzende grosse Tempel welche besichtigt werden können. Diese stammen aus der Epoche der Khmer und wurden im 10. Jahrhundert gebaut. Die bekannteste und ...
Battambang

Battambang

Battambang liegt eine 4 stündige, 170 Kilometer lange Busfahrt von Siem Reap entfernt. Als wir in Battambang am Busterminal angekommen sind, warteten wohl schon über 10 TukTuk Fahrer, welche verzweifelt nach Kunden buhlten. Wir haben uns dann einem F...
Stung Treng und Kratie

Stung Treng und Kratie

Die Reise nach Stung Treng war sehr anstrengend. Wir buchten einen Platz in einem Van um etwas Zeit zu sparen. Leider war dann jedoch die Klimaanlage defekt, und bei einer Aussentemperatur von gefühlten 40° wurde es im Van kochend heiss. Unser Fahrer m...
Kampong Cham und die Bambus Brücke

Kampong Cham und die Bambus Brücke

In Kampong Cham wird jährlich eine neue Brücke aus Bambus gebaut, welche die Mekong Insel Koh Pen mit der Stadt Kampong Cham verbindet. Die Brücke wird jeweils in der Trockenzeit aufgebaut und in der Regenzeit wieder vom Mekong weggeschwemmt. Sogar Au...
Kampot, da wo der Pfeffer wächst

Kampot, da wo der Pfeffer wächst

An vielen Orten waren bereits, aber doch dauerte es eine Weile bis wir dahin kamen, wo der Pfeffer wächst. Kampottpfeffer ist weltweit für seinen Geschmack bekannt. Wir konnten eine von Franzosen gegründete Farm besuchen. Uns wurde vieles über die div...
Phnom Penh und etwas Geschichte

Phnom Penh und etwas Geschichte

Phnom Penh ist das politische und wirtschaftliche Zentrum Kambodschas. Es ist eine typische, asiatische Stadt. Nicht sonderlich schön, ziemlich chatoisch, dreckig und laut. Aber trotzdem mit einem gewissen Charme. Nun noch etwas Geschichtsunterricht. ...
Philippinen

Philippinen

Wir kamen hauptsächlich für die Hochzeit von Vanessa und Marco hierhin. Da Ramona Trauzeugin war und wir diverses zu organisieren hatten, mussten wir bereits einige Tage vor dem Fest dort sein. Wir verbrachten insgesamt rund 1.5 Wochen in Cebu. Wir g...
Taipeh

Taipeh

Unsere Idee war es, für 2 Wochen einen Scooter zu mieten um die ganze Insel zu umrunden und erkunden. Bevor wir die Motorroller entgegennehmen konnten, verbrachten wir einige Tage in Taipeh. Taipeh ist mit seinen 2.6 Millionen Einwohnern eine der ...
Norden und Westküste

Norden und Westküste

Nachdem wir unsere Roller von http://www.bikefarm.net/ entgegennehmen konnten, machten wir uns auf den Weg Richtung Nordosten der Insel. Bis wir den Weg aus der Stadt heraus fanden, dauerte es jedoch ein Weilchen. Übernachtet haben wir dann in Ruifang, ...
Hong Kong

Hong Kong

Zwischen Tokyo und Kambodscha machten wir einen 5 tägigen Stop in Hong Kong. Hong Kong ist eine intensive Stadt. Mit der Geschwindigkeit dieser Metropole können wohl nur noch einige arabische Länder mithalten. Innert Wochen werden neue Brücken und Wol...
theme by teslathemes