Rallye Dakar
Stephane Peterhansel

Glücklicherweise erfuhren wir, dass die Rallye Dakar in Argentinien unterwegs war. Mit einem kleinen Umweg konnten wir die letzten 2 Etappen des Rennens vor Ort mitverolgen.
Die Rallye Dakar bietet Spektakel in verschiedenen Kategorien. Die wichtigste ist wohl die normale Auto Kategorie. Die Namen der Fahrer sind wohl einigen ein Begriff. Sebastian Loeb oder Peterhansel, der Dakar Rekordsieger.

Die spektakulärste Kategorie jedoch sind die LKWs welche jeweils noch später als die Autos in die Bremsen steigen.

Im Fahrerlager lernten wir dann noch 2 Argentinier kennen, welche kurz von Buenos Aires anreisten um die letzte Etappe Live mitzuvervolgen. Wir haben dann nach einem kurzen schwätzchen noch Facebook-Accounts ausgetauscht um uns allenfalls in Buenos Aires wiederzusehen.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes