Desierto de Tatacoa
Desierto de Tatacoa

Kolumbien ist Grün. Ein grüneres Land haben wir wohl auf unserer Reise noch nicht gesehen. Überall wo man hinsieht hat es Wald. Umso erstaunlicher ist dieser kleine Flecken hier. Eine Wüste irgendwo im nirgendwo. Die Desierto de Tatacoa, welche von den Einheimischen einfach „el Desierto“ genannt wird. Vor X-Tausenden von Jahren gab es hier noch ein Meer. Entsprechend viele Fossilien können hier gefunden werden. Die Umgebung ist aus diesem Grund international auch bei Forschern bekannt.

Die Wüste, welche klimatechnisch eigentlich gar keine ist, erinnerte uns ein bisschen an eine Mini-Version des Bryce Canyon in den USA. Uns hat der Ort sehr gut gefallen. Wir waren früh morgens hier, damit wir dann später Spiel 5 der Finalserie zwischen dem SCB und dem EVZ schauen konnten. Wir wissen ja mitlerweile alle, wie dies ausgegangen ist! 😉

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes