Süden

Im Süden angekommen besuchten wir den bekanntesten Nationalparks Taiwans. Der Kenting Nationalpark ist auch bei einheimischen sehr beliebt. Es hat einige Badestrände und schöne Küstenabschnitte. Jedoch haben wir etwas mehr erwartet. Eventuell lags jedoch auch etwas am Wetter.

Danach mussten wir uns schon wieder auf den Weg in den Norden machen. Wir haben die Distanzen etwas unterschätzt und doch einige Stunden mehr auf dem Scooter verbracht als erwartet.

Die Ostküste hoch war jedoch landschaftlich nicht mehr sonderlich berauschend. Die ganze Ostseite der Insel ist verbaut, weshalb wir uns dann entschieden, etwas im Landesinnern durch die Berge zu fahren. Hier gab es wiederum schöne Streckenabschnitte. Zwischendurch war es eisig kalt und wir rechneten schon mit Schneefall.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes