Uruguay
Kitesurfer im Abendlicht

Uruguay ist wohl das Modernste Land Südamerikas. Das Gesundheitssystem ist komplett Gratis, selbst für Touristen welche nur einige Tage oder Wochen im Land sind. Auch Abtreibungen in Urugay sind legal. Offenbar gibt es viele Frauen welche für Abtreibungen aus den benachbarten Ländern anreisen.

Auch die Sicherheitslage ist unbedenklich. Es erinnert fast ein bisschen an die Schweiz. Die höchsten Politiker des Landes spazieren ohne Begleitschutz durch die Innenstadt Montevideos.
Wir fuhren der Küste entlang. Von Colonia bis an die brasilianische Grenze. Die meiste Zeit verbrachten wir an den vollgepackten Stränden. Einige davon wurden als Surferparadies betitelt. Als wir ankamen war jedoch nichts mit Wellen. Der einzige richtige Surferstrand den wir antrafen war Punta del Diablo. Dies war jedoch dann schon etwas zu extrem für unsere Surferfahrungen, weshalb wir uns aufs zuschauen beschränkten.

Uruguay ist die Feriendestination #1 der Argentinier während des Sommers. Es waren wohl mehr Argentinier an den Stränden als Einheimische.
Nach einigen Tagen in Urugay fuhren wir dann bereits über die brasilianische Grenze. Tendenziell habe ich mich in Urugay sehr wohl gefühlt. Wäre es nicht so weit weg, wäre dies sicherlich auch eine gute Destination für eine 2-3 wöchige Ferienreise.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes