Kampong Cham und die Bambus Brücke
Bamboo Bridge

In Kampong Cham wird jährlich eine neue Brücke aus Bambus gebaut, welche die Mekong Insel Koh Pen mit der Stadt Kampong Cham verbindet. Die Brücke wird jeweils in der Trockenzeit aufgebaut und in der Regenzeit wieder vom Mekong weggeschwemmt. Sogar Autos und Lastwagen können diese Brücke überqueren.

Jedoch wird dies nun durch eine neue, moderne Brücke ersetzt. Die Bambusbrücke wurde also wohl zum letzten mal aufgebaut. Wir haben diese natürlich mit unserem Roller überqueren wollen. Die Bewohner von Koh Pen waren ausserordentlich freundlich. Das alltägliche Leben auf dieser Insel ist noch sehr traditionell und die Zeit hier scheint etwas langsamer zu ticken.

Später haben wir uns noch einige Tempel angesehen. Dank etwas Glück sind wir dem grossen Gewitter noch einigermassen trocken davongekommen.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes