Tokyo
Streetfotografie

Wir kennen Tokyo bereits einigermassen, Ramona ist sogar bereits zum 3. Mal hier. Eine Freundin von uns hat jedoch vor kurzem ein Kind geboren, weshalb wir einige Tage auf Babybesuch gingen.
Aus den wenigen Tagen wurden dann fast 2 ganze Wochen. Wir wurden hier beherbergt, durften in ihrer Wohnung übernachten und wurden tagtäglich bekocht. Es war gut, wieder ein „zuhause“ zu haben, um etwas vom Reisestress entfliehen zu können und Südamerika etwas revue passieren zu können.

In Tokyo haben wir dann entsprechend auch nicht sehr viel unternommen. Wir verbrachten viel Zeit zuhause, machten einige Spaziergänge mit dem kleinen Haruto und besuchten zwischendurch das Zentrum Tokyos. Ach ja, und ein Golfturnier der Frauenasientour verfolgten wir auch noch Live.

Spätestens für Olympia 2020 wollen wir jedoch wieder zurück. Vielleicht gibt es sogar irgendwelche Volunteering-Jobs welche für die Olympiade gemacht werden können. Als Athlet dabei zu sein, können wir uns ja wohl abschminken! 😉

Zwischendurch habe ich mich abends alleine, mit der Kamera bewaffnet, durch die von Neonlichtern beleuchteten Strassen Tokyos geschlichen. Ich konnte einiges über ein für mich neues Fotofeld lernen, an welchem ich mich sicherlich noch weiterentwickeln will. Die Streetfotografie 🙂

Bekannt ist auch der Fischmarkt Tokyos mit den Tunfischauktionen. Da Tokyo jedoch zurzeit einen regelrechten Trenddestination musste der Fischmarkt die Tore für die Besucher schliessen. Erst nach 09:00 Morgens ist den Touristen der Zutritt erlaubt, da ist jedoch das geschäftige treiben schon wieder vorbei. Immerhin konnten wir das treiben vor dem Markt beobachten.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes