Single post

Dokumente gescannt

Sicherheit geht vor. Besonders beim planlosen reisen, wie wir es unternehmen. Im Falle eines Falles, ist es wichtig, die nötigsten Dokumente noch digitalisiert zur Hand zu haben. Sollte uns das Porte-Monnaie abhanden kommen, oder sollten wir gar ausgeraubt werden, können wir so von überall her noch auf die digitalen Kopien unserer Ausweise und Bankkarten zugreifen.

Folgende Dokumente habe ich auf meinem Laptop, wie auch auf meinem Online-Speicher gesichert.

  • Pass
  • Identitätskarte
  • Führerausweis
  • Impfausweis (nationaler wie auch internationaler)
  • alle EC und Kreditkarten
  • CMAS-Certificate (Tauch-Brevet alternative zu PADI)

Die Auswahl an Online-Speicher ist heutzutage fast endlos. Entweder wählst du einen Web-Hoster aus (z.b. den Schweizer Anbieter Cyon ) oder du lädst die Daten in deine Cloud, wie Beispielsweise Dropbox.

 

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes