Single post

Probepacken: done

Ein weiterer, vor mich hergeschobener Punkt, ist nun erledigt. Ich habe mir eine Packliste erstellt und Probe gepackt. Es ging mir hauptsächlich darum, eine Übersicht zu bekommen was alles mit muss und was noch gekauft werden muss.

Mein ursprüngliches Ziel war eigentlich, nur mit Handgepäck zu verreisen und meinen bereits bestehenden Deuter ACT Lite 40 + 10 auf die Reise mitzunehmen. Da hierbei der Inhalt des Rucksacks jedoch nur über die Öffnung am oberen Ende des Rucksacks zugänglich ist, habe ich diese Idee ziemlich schnell wieder verworfen. Es muss also noch ein neuer Rucksack her. Dazu jedoch bei gegebener Zeit noch mehr.

Beim Probepacken kam ich auf ~12.7 Kilo Gesamtgewicht. Davon sind rund 2.5 Kilo der Fotoausrüstung gewidmet. Ich hab mir lange überlegt ob ich noch eine Spiegellose Systemkamera besorgen soll, oder doch mit meiner alterwürdigen Canon EOS 7D und 2-3 Objektiven auf Reise soll. Ich habe mich dann, aus finanziellen Gründen, für letzteres entschieden.

Das Probepacken war soweit erfolgreich. Es hätte tatsächlich alles in meinem ACT Lite 40 + 10 Platz, sogar ohne die + 10 auszunutzen. Nun kann ich mich bei Gelegenheit auf die Suche nach einem neuen Rucksack machen, welcher dann alle meine Anforderungen erfüllen sollte.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes