Single post

Trip in den Jungle gebucht

Heute haben wir einen Trip in den Jungle gebucht. Geplant ist, 4 Tage und 3 Nächte in einer Jungle-Lodge zu verbringen. Wir haben uns hierbei bewusst für einen etwas teureren Anbieter entschieden.

Madidi Travel besitzt ausserhalb des Nationalparks eine Fläche Urwald. Dieser Teil wird Serere genannt. Mit Hilfe der Gelder der Touristen wird dieses Gebiet erhalten und gepflegt. Da hier weniger Touristen vor Ort sind, soll es auch einfacher sein, die Tiere zu entdecken. Mit etwas Glück werden wir sogar grössere Wildkatzen zu Gesicht bekommen. In diesem Teil des Bolivianischen Jungles soll die weltweit grösste Biodiversität vorhanden sein. Wir sind gespannt! Die Chancen, mein tierisches Ebenbild (Faultier 😉 ) zu entdecken, sollen auch ziemlich hoch sein.

Bevor wir den Trip antreten können, steht uns jedoch noch eine 17-stündige Busfahrt nach Rurrenabaque bevor.

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes